Update EKZ II für das zweite Halbjahr 2023: Abrechnung mit aws auf April 2024 verschoben

Unternehmen, die im Rahmen des EKZ II eine Förderung für ihre Energiemehrkosten im ersten Halbjahr 2023 beantragt haben, können die Energiemehrkosten des zweiten Halbjahres 2023 auch gegenüber der aws abrechnen.
Der Start dieser Abrechnungsphase war zunächst für 15. Februar 2024 angekündigt. Laut aktueller Auskunft der zuständigen Stellen werden die Abrechnungszeiträume für die Förderperiode zweites Halbjahr 2023 nicht (wie in der Richtline vorgesehen) am 15. Februar 2024, sondern voraussichtlich im April (nach Ostern) 2024 starten. Für die Abrechnung werden den antragstellenden Unternehmen von der aws individuelle Abrechnungszeiträume im Zeitraum von April bis 6. Juni 2024 zugewiesen.

Jedes betroffene Unternehmen erhält eine gesonderte E-Mail von der aws- diese bitten wir Sie, an office@contax.at weiterzuleiten, damit wir Ihren Antragszeitraum in Evidenz nehmen und Sie bei der Abrechnung unterstützen können.

Laut aktueller Auskunft der aws werden die Abrechnungszeiträume der zweiten Förderperiode länger sein (nicht nur zwei Wochen, wie bei Periode eins).

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Für eventuelle Fragen stehen Ihnen Ihre CONTAX Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
 
Verfasst am 15.2.2024
Share
 

Weitere CONTAX News

Liebhaberei bei vorzeitig beendeter Vermietung

Von Liebhaberei spricht man, wenn eine Vermietungstätigkeit von vornherein keinen Gesamtüberschuss erwarten lässt. Als steuerliche Folgen dieser Liebhabereivermutung dürfen Verluste aus der ...